Diesel liegt Dir im Blut?

Du hast Bock auf Technik und Fahren? Stillstand ist nicht Dein Ding, Du willst etwas bewegen und bist ein guter Fahrer? Dann bewirb Dich bei uns auf einen Ausbildungsplatz zum Berufskraftfahrer (m/w/d)!

Als Berufskraftfahrer (m/w/d) belieferst Du unsere Kunden in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen mit Baustoffen, Holz, Eisenwaren und Stahl. Arbeitsbeginn ist am frühen Morgen und Ende im Laufe des Nachmittags. 

Im Gegensatz zu den "Lonely Truckern", die tagelang allein auf der Autobahn unterwegs sind, bist Du bei uns Teil eines familiären Teams und meist pünktlich zum Feierabend auf dem Heimweg. 

Abwechslung ist bei uns Programm: Unsere ausgebildeten Berufskraftfahrer (m/w/d) sind für die Bestückung ihres LKW´s verantwortlich und arbeiten in Elmshorn und Barmstedt mit unseren Lagerteams zusammen. Dementsprechend findet die Ausbildung im Lager und auf dem Kraftfahrzeug statt. Die Werkstattausbildung wird bei einem Kooperationspartner angeboten. 

Die Lehre zum Berufskraftfahrer (m/w/d) ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBIG) und dauert drei Jahre.

Der Berufsschulunterricht erfolgt als Blockunterricht an der Berufsschule Neumünster. Auf Wunsch stellen wir Dir eine Unterkunft zur Verfügung.

Deine Abschlussprüfung legst Du vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) ab. Wir unterstützen Dich durch interne Schulungen, mit denen wir Dich intensiv auf Deine Prüfungen vorbereiten.

Ausbildungsstationen im Detail >>

Und das sagen unsere Azubis

"Im Winter habe ich ein dreitägiges Praktikum bei bauXpert KremerGlismann absolviert, bin zwei Tage im LKW mitgefahren und habe einen Tag im Lager mitgearbeitet. Hier ist der Umgangston sehr familiär und ich habe erfahren, wie viel Freude es machen kann, mit den Kollegen zusammenzuarbeiten!" 

Timo Mehnke (19, macht eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer)

"Goodies" bei KremerGlismann

  • #KremerGlismannKarriere – super Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • #ZukunftsPerspektiven – eine hohe Übernahmequote
  • #LifeJobBalance – wir bieten Dir ein modernes Arbeitsumfeld
  • #DriveIn – kostenlose Parkplätze
  • #KohleMachen – eine sehr attraktive Ausbildungsvergütung
  • #FitUndGesund – an 1-2 Tagen kommt ein Personal Trainer ins Haus
  • #ExtraWurst – an jedem letzten Freitag im Monat wird bei uns gegrillt
  • #Familienleben – wir sind nicht nur ein Familienunternehmen, bei uns geht es auch familiär zu
  • #IchBauEinHaus – jeweils eine Woche im Jahr im Ausbildungszentrum Bau

Dein Profil

Selbständigkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind uns sehr wichtig. Schließlich möchten auch unsere Kunden zuverlässig und pünktlich beliefert werden.

Geduld ist Dein zweiter Vorname und im Straßenverkehr bist Du weitestgehend stressresistent. Außerdem hast Du ein gepflegtes Erscheinungsbild, denn als Fahrer (m/w/d) bist Du im wahrsten Sinne des Wortes ein Aushängeschild unserer Firma.

Im Kundenkontakt bist Du höflich und zuvorkommend und hast meist ein freundliches Lächeln im Gesicht. Verantwortungsbewusstsein, körperliche Belastbarkeit und handwerkliches Geschick runden Dein Profil ab. 

Last not least bringst Du einen Hauptschulabschluss mit guten Leistungen in Deutsch und einen PKW-Führerschein mit.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Und so bewirbst Du Dich bei uns

Deine Ansprechpartnerin ist Frau Angelika Stolten. Frau Stolten ist zuständig für Ausbildungsleitung, Personalentwicklung und Personalmarketing. Sie bekommt Deine Bewerbungsunterlagen, begleitet Dich durch den Auswahlprozess und während der Ausbildung.

Per E-Mail:  angelika.stolten[at]­kremerglismann.­de

Per Post: 
KremerGlismann GmbH & Co. KG
Frau Angelika Stolten
Kleine Gärtnerstraße 18
25355 Barmstedt