Du bist ein Verkaufsgenie?

Beratung ist für Dich kein Buch mit sieben siegeln? Gross handeln und gross rauskommen steht ganz oben auf deiner wunschliste? Du wächst mit deinen aufgaben? Dann bewirb Dich bei uns auf einen Ausbildungsplatz zum Gross- und Aussenhandelskaufmann (m/w/d)!

Als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) mit der Fachrichtung Großhandel bist Du bei uns zuständig für den Einkauf von Baustoffen, Eisenwaren, Stahl und Holz. Du verkaufst diese an Handwerk, Industrie und Privatpersonen. Im Umgang mit Herstellern und Lieferanten trägst Du zu einem guten Kontakt bei. Im Kundenkontakt zeigst Du Deine Beratungsstärke. Dir ist bewusst, dass Offenheit gegenüber neuen Trends und Technologien ebenso wie im Umgang miteinander einer der wichtigsten Grundpfeiler eines erfolgreichen Verkaufsgespräches ist.

Darüber hinaus sorgst Du für eine kostengünstige Lagerhaltung und einen reibungslosen Warenfluss. Das heißt Du überwachst die Logistikkette und prüfst den Wareneingang sowie die Lagerbestände. Außerdem bestellst Du Ware nach und planst die Warenauslieferung.

Die Lehre zum Kaufmann/ zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und dauert drei Jahre. Bei guten Leistungen besteht die Möglichkeit, die Ausbildung zu verkürzen.

Der Berufsschulunterricht findet wöchentlich an der Berufsschule Pinneberg statt.

Deine Abschlussprüfung legst Du vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) ab. Wir unterstützen Dich durch interne Schulungen, mit denen wir Dich intensiv auf Deine Prüfungen vorbereiten./p>

Ausbildungsstationen im Detail >>

Und das sagen unsere Azubis

"Ich habe mich schon im Fachabitur für den Bereich Wirtschaft entschieden und dazu entschlossen, anschließend mehr in die Praxis zu gehen. bauXpert KremerGlismann bietet mir durch die zwei unterschiedlich ausgerichteten Standorte besonders viel Flexibilität. Ich muss erst im dritten Lehrjahr entscheiden, ob mich die Fachrichtung Stahl, Holz oder GaLa-Bau mehr interessiert und kann alle Bereiche vorher kennenlernen!" 

Justin Schaar (20, macht eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann)

"Goodies" bei KremerGlismann

  • #KremerGlismannKarriere – super Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • #ZukunftsPerspektiven – eine hohe Übernahmequote
  • #LifeJobBalance – wir bieten Dir ein modernes Arbeitsumfeld
  • #DriveIn – kostenlose Parkplätze
  • #KohleMachen – eine sehr attraktive Ausbildungsvergütung
  • #FitUndGesund – an 1-2 Tagen kommt ein Personal Trainer ins Haus
  • #ExtraWurst – an jedem letzten Freitag im Monat wird bei uns gegrillt
  • #Familienleben – wir sind nicht nur ein Familienunternehmen, bei uns geht es auch familiär zu
  • #IchBauEinHaus – jeweils eine Woche im Jahr im Ausbildungszentrum Bau

Dein Profil

Du hast Spaß am Verkaufen und Telefonieren. Außerdem kannst Du Dich gut ausdrücken, bist teamfähig und kontaktfreudig. Eine gewisse handwerkliche Begabung ist bei unserer Produktpalette von Vorteil.

Im Umgang mit Lieferanten und Kunden zeigst Du ein hohes Maß an Eigeninitiative und ein sicheres Auftreten. Pünktlichkeit, Höflichkeit und ein gepflegtes Äußeres sind für Dich selbstverständlich.

Der Umgang mit Zahlen und Computern ist für Dich kein Hexenwerk: Neben Interesse an der EDV bringst Du ein gutes mathematisches Verständnis mit. 

Zusätzlich bringst Du einen mittleren Bildungsabschluss mit guten Leistungen in den Fächern Deutsch und Mathematik oder Abitur mit.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Und so bewirbst Du Dich bei uns

Deine Ansprechpartnerin ist Frau Angelika Stolten. Frau Stolten ist zuständig für Ausbildungsleitung, Personalentwicklung und Personalmarketing. Sie bekommt Deine Bewerbungsunterlagen, begleitet Dich durch den Auswahlprozess und während der Ausbildung.

Per E-Mail:  angelika.stolten[at]­kremerglismann.­de

Per Post: 
KremerGlismann GmbH & Co. KG
Frau Angelika Stolten
Kleine Gärtnerstraße 18
25355 Barmstedt