Einpacken oder lieber anpacken?

Du hast Dich schon als Kind beim Spielen mit Bauklötzchen als wahrer Hochstapler erwiesen? Tetris-Profis steckst Du locker in die Tasche? Dann zeig uns, was Du "auf Lager" hast und bewirb Dich bei uns auf Einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft Für lagerlogistik (m/w/d)!

Als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) nimmst Du in unserem Außen- sowie Innenlager Waren an, kontrollierst sie und sorgst für deren sachgerechte Einlagerung. Du stellst Lieferungen und Tourenpläne zusammen, verlädst und versendest Güter. Darüber hinaus kannst Du an der Verbesserung logistischer Prozesse mitwirken. 

Beengte Räume und Büromief sind Dir ein Gräuel? Du behältst gern den Überblick und hast die Dinge im Griff? Bei uns arbeitest Du an der frischen Luft, da unsere Waren draußen oder in offenen Hallen lagern. Deine Ausbildung erfolgt auf einem Gabelstapler, einem halbautomatischen Hochregal (RFZ, Abk. f. Regalförderzeug) und an einer Trägersäge. Allein im RFZ haben wir 990 Lagerplätze und sind in der Lage, 2970 Tonnen einzulagern. Dafür braucht es Übersicht, Verantwortungsbewusstsein, ein Gefühl für Technik und Balance sowie Freude daran, die Dinge anzupacken. 

Die Lehre zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und dauert drei Jahre. 

Der Berufsschulunterricht findet wöchentlich an der Beruflichen Schule in Pinneberg statt.

Deine Abschlussprüfung legst Du vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) ab. Wir unterstützen Dich durch interne Schulungen, mit denen wir Dich intensiv auf Deine Prüfung vorbereiten.

Ausbildungsstationen im Detail >>

Und das sagen unsere Azubis

"Ich habe in meinem Berufsvorbereitungsjahr ein sechswöchiges Praktikum bei bauXpert KremerGlismann absolviert um mir den Betrieb einmal anzugucken. Das hat mir richtig gut gefallen, sodass ich mich um eine Lehrstelle beworben habe. Meine Kollegen sind einfach klasse und mein Arbeitsweg ist auch super!" 

Daniel Mundt (18, macht eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik)

"Goodies" bei KremerGlismann

  • #KremerGlismannKarriere – super Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • #ZukunftsPerspektiven – eine hohe Übernahmequote
  • #LifeJobBalance – wir bieten Dir ein modernes Arbeitsumfeld
  • #DriveIn – kostenlose Parkplätze
  • #KohleMachen – eine sehr attraktive Ausbildungsvergütung
  • #FitUndGesund – an 1-2 Tagen kommt ein Personal Trainer ins Haus
  • #ExtraWurst – an jedem letzten Freitag im Monat wird bei uns gegrillt
  • #Familienleben – wir sind nicht nur ein Familienunternehmen, bei uns geht es auch familiär zu
  • #IchBauEinHaus – jeweils eine Woche im Jahr im Ausbildungszentrum Bau

Dein Profil

Du bist pünktlich, zuverlässig, zuvorkommend und hast einen guten Orientierungssinn.

Die Arbeit im Team bereitet Dir Freude, schließlich arbeitest Du mit unseren Fahrern und Lagerkollegen (m/w/d) zusammen und bringst Dich gern ein. Außerdem packst Du gern im Lager mit an, aber auch die Arbeit am PC schreckt Dich nicht ab.

Du bist dienstleistungsorientiert, Dein Erscheinungsbild ist gepflegt und der Kontakt mit Kunden bereitet Dir Spaß.

Darüber hinaus bringst Du einen guten Hauptschulabschluss oder die "Mittlere Reife" mit. Ein Führerschein ist zwar wünschenswert – aber uns reicht auch Führerschein Klasse L (Traktor).

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Und so bewirbst Du Dich bei uns

Deine Ansprechpartnerin ist Frau Angelika Stolten. Frau Stolten ist zuständig für Ausbildungsleitung, Personalentwicklung und Personalmarketing. Sie bekommt Deine Bewerbungsunterlagen, begleitet Dich durch den Auswahlprozess und während der Ausbildung.

Per E-Mail:  angelika.stolten[at]­kremerglismann.­de

Per Post: 
KremerGlismann GmbH & Co. KG
Frau Angelika Stolten
Kleine Gärtnerstraße 18
25355 Barmstedt